Musikladen   ✆   Facebook

Willkommen auf ELKES MUSIKLADEN.de
Geigenunterricht, Blockflöten,...
Orgelunterricht und Klavierunterricht

„Echter Deutscher Honig"

Ein außergewöhnliches Produkt

Das Markenzeichen „Echter Deutscher Honig" steht für ein außergewöhnliches Produkt direkt aus der Natur. Seine wertvollen Inhaltsstoffe, seine naturverbundene Gewinnung und sein hervorragender Geschmack garantieren Ihnen Genuss auf höchstem Niveau. Was drauf steht, ist auch drin – nämlich Honig nur aus deutschen Landen. In unserem Falle „Regional aus dem Solztal".

Unser Honig ist ein unverfälschtes Naturprodukt unserer fleißigen Bienen. Für 500 g Blütenhonig müssen ca. zwei Millionen Blüten angeflogen werden. Das sind rund 40.000 Ausflüge vom Bienenvolk zu den Blüten und zurück, was einer Flugstrecke von drei Erdumrundungen entspricht. Schon beim Aufsammeln werden Nektar und Honigtau durch die Bienen verarbeitet und mit körpereigenen Sekreten angereichert.

Im Bienenstock reift der Honig langsam heran, wobei er von der Stockbiene zudem wertvolle Enzyme erhält, denen er seine antibakterielle Wirkung verdankt. Später verschließt die Biene die Zellen mit einer dünnen Wachsschicht und bewahrt so den fertigen Honig vor fremden Einflüssen.

Unser Honig wird erst dann geschleudert, wenn er reif und haltbar ist. Das bedeutet maximal einen Wassergehalt von 18 % für die Honige, die unter der Marke „Echter Deutscher Honig" vermarktet werden dürfen.

Für Ihre Region: Unser Honig aus dem Solztal!